Uhlenflug Peine nimmt Flugbetrieb auf


Es gelten strenge Distanzregeln und bis auf weiteres keine Aufenthaltsgenehmigung für Gäste auf dem Flugplatz.

Wie alle Sportvereine in Niedersachsen hat auch der Uhlenflug Peine mit den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie seine Aktivität komplett eingestellt. Dank der jüngsten Lockerungen und durch ein strenges Hygiene- und Distanzkonzept ist es dem Verein nun wieder möglich einen stark eingeschränkten Betrieb durchzuführen. „Der Uhlenflug Peine freut sich immer sehr über Besucher auf dem Fluggelände“, beteuert Thomas Feuerle, 2. Vorsitzender des Vereins. Mag es gerade in diesen Tagen für Spaziergänger in der Feldmark allzu verlockend sein, auf den Flugplatz abzubiegen, möchte der Verein darauf hinweisen, dass Besuche auf dem Gelände bis auf weiteres nicht erlaubt sind. „Auch unsere Vereinsmitglieder dürfen nicht kommen und gehen wie sie möchten.Wir müssen eine detaillierte Anwesenheitsliste führen. Zudem dürfen nur Personen auf der Glindbruchkippe sein, die unmittelbar mit dem Flugbetrieb zu tun haben“, erläutert Feuerle die aktuellen Regeln.

Der Uhlenflug Peine bittet um Verständnis, wenn diese Regeln in den nächsten Wochen konsequent umgesetzt werden und Gäste gebeten werden müssen, das Gelände zu verlassen. Feuerle ergänzt: „ Wenn wir diese herausfordernde Zeit überstanden haben, freuen wir uns wieder sehr über jeden Peiner, der uns auf dem Flugplatz besucht.“